Wer alles mit einem Lächeln beginnt,

dem wird das meiste gelingen.

(Dalai Lama)


Ich bin flexibel und arbeite branchenunabhängig unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen.

Meine langjährigen operativen Erfahrungen auf kaufmännischer Ebene haben mir das Verständnis für die Erwartungshaltung von Kunden gelernt. So strukturiert eine Arbeitsweise auch sein kann, dennoch ist jeder Kunde einzigartig.

 

Qualitätsprojekte haben überwiegend das Ziel Prozesse, Produkte, Arbeitsorganisationen oder Abläufe zu optimieren, um Kosten zu sparen und somit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern.

Für mich ist es eine willkommene Herausforderung Veränderungen oder Anpassungen zu managen und erfolgreich umzusetzen. Dabei sind mir die anspruchsvollen und oft nicht leichten Aufgaben bewußt.

 

Neben meinem Wissen über die Methoden eines effizienten Qualitäts- und Projektmanagements spielen die "weichen Faktoren", wie beispielsweise Führung und Kommunikation im Team sowie Akzeptanz des Vorhabens bei den Beteiligten eine gewichtige Rolle.

Qualitätsthemen die insbesondere auch Veränderungen in eingefahrene gewohnte Abläufen bringen sollen, sind eben nicht "simple Dokumentationsarbeit" sondern komplexe Organisationsprozesse voller Chancen und Risiken.  

 

Mit mir haben Sie eine fundierte, engagierte, unkomplizierte, kommunikative, vertrauenswürdige und kostengünstige Beraterin an Ihrer Qualitätsseite.

 

Qualität beginnt jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Lassen Sie uns QM einfach angehen und umsetzen!

 

Qualitätsmanagement - make it easy. 

 


Über mich:

Meine Kompetenz:

*  über 20 Jahre operative, kaufmännische Erfahrungen

*  in den Bereichen: Handel, Produktion, Dienstleistung 

*  bei Unternehmen in einer Größenordnung von 1-5000 MA

*  Umsetzung der DIN EN ISO 9001:2015 zur Zertifizierung

*  TÜV-Qualitätsauditorin

*... wird ständig und stetig erweitert ...

 

Meine Erfahrungsbereiche:

*  Kerntechnik

*  Nukleartechnik

*  Industrie- und Maschinenbau

*  Metallindustrie

*  Chemie
*  Medizin

*  Mode- und Lifestyle

*  Kultur

*... das brauch noch lange nicht alles sein ... 

 

Mein Ziel: 

*  Zufriedene Kunden

*  Audits erfolgreich umsetzen

*  Zielgerichtete Maßnahmenverfolgung

*  Sicherstellung Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität

*  Einsparpotenziale erkennen

*... richtet sich nach Ihrem Ziel ...

* Qualitätsmanagement - make it easy.